Zum Hauptinhalt springen
Logo Swiss Golf Bubikon

25 Jahre Golf Club Bubikon

Man soll die Feste feiern, wie sie fallen. Und wenn wir feiern, dann richtig!

Am 25. + 26. September haben wir´s so richtig krachen lassen, feierten das 25 – jährige Bestehen des Golf Club Bubikon mit einem tollen Plausch-Turnier an zwei Tagen. Über 120 Members hatten sich angemeldet. 18 Loch Stableford, mit vier Sonderwertungen. Nearest to the Pin, nearest to the line und nearest to the box, sowie am Ende der Runde, Putten am Loch 19 auf dem Matten-Green.

Am Abschlag 1. wurden wir begrüsste von Marcel Lenggenhager und Erwin (Mike) Zollinger. Es gab zur Überraschung sehr nützlichen Utensilien für das Spiel. (Pitchgabel, Golfbälle und Score Card Mappe).

Jeweils Samstag und Sonntag wurde Golf gespielt, so dass alle Teilnehmer das Turnier absolvieren konnten.

Am Abend feierten wir mit einer abwechslungsreichen und unterhaltsamen Abendveranstaltung. Sogar ein elegantes Zelt wurde aufgestellt, um genügend Sitzplätze zur Verfügung stellen zu können. Die Tische waren festlich geschmückt mit hübschen Blumengestecke, welche Elsa Künzi liebevoll arrangiert hatte.
Es wurde kein Aufwand gescheut! Eine «Hot-Drinks Bar» eine «Smokers-Lounge» sowie ein «Black-Jack Tisch» wurden aufgestellt.

Marcel, welcher zusammen mit Mike den Anlass bombastisch organisiert hat, eröffnete den Abend mit einer kurzen Ansprache. Walti Künzi als Präsident, erzählte in einigen Sätzen von den Anfängen der Entstehung des Platzes, und der Gründung des Clubs. Danach ehrte er die Club Mitglieder, welche seit Anfang an dabei sind. Leonardo Greco wurde speziell geehrte, als ältestes Mitglied ist er seit der Gründung dabei. Er erhielt eine Magnum Flasche vom feinsten Vino-Italiano.

Durch den Abend führte uns «Aschi – der Komiker für jede Situation». Mit seinem Bern-Bümpliz Dialekt, seinen Trickspielen und seinem scharfen Mundwerk, entlockte er so manchen Lacher. Ebenfalls war Aschi auch sehr beliebt am «Black-Jack Tisch», wo er als gewandter Croupier tätig war.

Peter Ziegler servierte gegen den Hunger – und wir waren alle hungrig - ein herzhaftes Metzgete-Buffet mit allem was dazu gehört. Ein schöner, farbiger Dessert-Teller rundete das Essen ab.

Natürlich durfte auch eine Live- Band nicht fehlen. Eine uns bis anhin noch unbekannte Band, MR. & MRS. BABY, überraschten uns mit bluesigem und rockigem Sound und einer kraftvollen Stimme der Sängerin.
Der peppige Sound lockte sogar Tanzmuffel auf die Tanzfläche!
Der amüsante, ja perfekte Abend ging bis weit nach Mitternacht, bis die letzten sich auf den Heimweg machten. Müde, angeheitert und mit Vorfreude auf das nächste Jubiläum in ……. ??

Danke, danke, danke: an den Golfclub, an den Vorstand, dem Green-Inn Team, für die Organisation und die Einsätze, welche ihr auch an den Jubiläumstagen für uns Mitglieder geleistet habt. Ebenfalls herzlichen Danke auch an Swiss Golf Bubikon, dem Greenkeeper-Team und den Mitarbeiterinnen vom Sekretariat.
Es war super! Viele erfreuliche Begegnungen gab es, alte Bekanntschaften aufgefrischt und neue geknüpft!
Ein Hoch auf das Clubleben in Bubikon!

Hans Gertsch