Zum Hauptinhalt springen
Logo Swiss Golf Bubikon

Nichts stoppt die Golf4Girls,

70 % Regen war angesagt, nass und kalt war dieser 10. Mai 2023.Ein Girl hatte den Fuss im Gips. Ein Girl trug eine Schiene nach Bandverletzung. Kein Grund das Mini Camp G4G in Bubikon nicht durchzuführen. G4G ist ein Förderprogramm von Swissgolf um Girls als Zielgruppe nachhaltig zu fördern. Nur etwa 28% aller golfspielenden Junioren sind Mädchen. Jedes Girl erhielt ein rosa T Shirt, einen Rucksack, ein Booklet und eine G4G Mütze damit man den Girlie Power von Weitem erkennen kann. Beim Warm-up mit dem Golf 4 Girls Song, dem Einturnen mit Swissgolf Terabändern und dem Handshake wurde es allen kleinen Teilnehmerinnen bald richtig warm.

Bei der Putting Station zum Erlernen der Geschwindigkeit für den Ball dienten Plüschtiere als Distanz Marker. Beim Chipping Contest kam es zu einem spannenden Finale mit Stechen, um die mentale Stärke der Kleinen zu testen. Der sehr nasse Platz liess nur ein Scramble für 2 Loch zu, aber das minderte nicht den Spass. Bei feiner Pasta liessen alle Girls den Tag nochmals Revue passieren, Namen und Telefonnummern wurden ausgetauscht und neue Erkenntnisse ins G4G Booklet eingetragen. Danke Swissgolf Bubikon durften wir wieder sehr grosszügig unterstützt von Euch diesen Anlass in Bubikon durchführen.